Über
Lokmodelle.de
© 2015 - 2017 Jan Treydte | Strandstraße 42 | 24235 Stein
Über mich

Mein Name ist Jan Treydte

Seit über dreißig Jahren bin ich in verschiedenen Bereichen der Schienenfahrzeugtechnik tätig. Die Faszination am Modellbau seit meiner Jugend kombiniert mit der Begeisterung für Design und Technik brachten mich dazu, einmal neue aktuelle Lokomotiven zu bauen. Das Modell der G1000 von Vossloh Locomotives im Maßstab 1:20 fand vor sechs Jahren großes Interesse. Angefertigt habe ich unter anderem eine G6, sowie eine ins Modell umgesetzte Designstudie der folgenden Lokfamilie von Vossloh Locomotives. Ein voller Erfolg war die Präsentation der gefertigten Modelle auf dem Messestand der Firma auf der Innotrans in Berlin. Auch auf dem Sektor des Schiffsmodellbaus habe ich mich erfolgreich betätigt. Insbesondere eine im Maßstab 1:100 gebaute AidaCara erregte weithin Aufmerksamkeit, so dass das NDR-Fernsehen in einem ausführlichen Beitrag über meine Arbeit als Hobby-Modellbauer berichtete. Meine neueste Leidenschaft sind nun funktionsfähige Fahrmodelle in Spur 0.  
Zur Fotogalerie